5 Tage-Yogaretreat mit Wandern in Südtirol

im Hotel Saalerwirt vom 28. Mai bis 1. Juni 2025

Yoga nach B.K.S. Iyengar und Yin Yoga mit Wandern in den Südtiroler Bergen Mai 2025

 

Du fühlst dich unruhig und gestresst, möchtest gezielt etwas für dich tun und wanderst gerne? Dann bist du hier richtig.

Komm mit zum 5-tägigen Yogaretreat mit einer gemeinsamen Wanderung, von Mittwoch 28. Mai bis Sonntag 1. Juni 2025. Genieße diesen wunderbaren Ort im Südtiroler Pustertal und seine Umgebung!

Wie und was üben wir?

Ich bin eine sehr erfahrene Yogalehrerin und seit fast 10 Jahren mit Seminaren im Saalerwirt. Mein Spezialgebiet ist Üben für Probleme des Bewegungsapparates: Nach mehreren Unfällen habe ich es geschafft, mit Yoga wieder fit, beweglich und mental stark zu werden. Nutze meine Erfahrung für dich und sei bei diesem Yogaretreat dabei!

Wir üben aktives und regeneratives Yoga im sehr präzisen Stil nach B.K.S. Iyengar in Kombination mit Yin Yoga und verbinden dies mit Meditationen und gezieltem Atmen (Pranayama), das unsere inneren Organe zusätzlich stärkt. Zum Üben verwenden wir Hilfsmittel, so können Geübte und Yoga-Anfänger mitmachen. Ich werde das Seminar an die Bedürfnisse der Gruppe anpassen.

Ich achte auf die präzise Ausführung der Asanas (=Yogahaltungen) und korrigiere sehr viel. Wir üben heiter, humorvoll und gelassen, aber trotzdem ernsthaft und intensiv. Es darf gelacht werden!

yogaraum-neu1-saalerwirt
yogaraum-neu2-saalerwirt

Mehr zum Yoga-Retreat:

In diesem Seminar findest du Erholung, Ruhe und Konzentration auf dich. Du kannst gezielt an deiner Yogapraxis feilen und dich verschiedenen Bereiches deines Körpers widmen (Schultern, Nacken, Kopf, Hüfte usw.). Du lernst und übst die Yogahaltungen und bekommst Unterstützung, wo es nötig ist. Du wirst gefördert, aber in nichts reingezwungen. So kannst du auf deinem Level die Haltungen einnehmen und die wohltuende Wirkung spüren.

Üben mit mir ist sehr abwechslungsreich und wir bauen die Praxis in diesen Tagen aufeinader auf, so dass du einen Fortschritt in deinem Üben mit nach Hause nehmen kannst. Arbeite an deinen ganz persönlichen körperlichen Herausforderungen und stärke dich über diese Tage gezielt! Ich unterstütze dich dabei.

Mir ist es wichtig, die Gruppe zusammenzuführen, so dass ein miteinander Wohlfühlen entsteht. An einem Nachmittag (voraussichtlich Freitag) gehen wir zusammen wandern in der wunderschönen Umgebung (wer mag). An diesem Tag entfällt Yoga am Nachmittag.

Wir besprechen, wohin es geht. Die Wanderung könnte in eines der umliegenden Täler gehen, wie ins Ahrntal, Antholzertal, Richtung Corvara oder tiefer ins Pustertal hinein. Es gibt unzählige schöne Orte rund um Sankt Lorenzen ….

Wenn du Fragen hast oder unsicher bist, ob das Seminar für dich das richtige ist, melde dich. Ich helfe dir gerne weiter.

Zum Hotel:

Das Hotel Saalerwirt liegt auf einer Anhöhe von 978 m und ist umgeben von duftenden Feldern, Wäldern, Wiesen und der herrlichen Bergwelt der Dolomiten. Neben den wunderschönen Yogaräumen gibt es drei Zimmerkategorien zum Wohlfühlen. Verwöhne dich im 2024 erweiterten SPA- und Wellnessbereich mit herrlichen, wohltuenden Massagen oder Sauna. Springe in den Badeteich und nutze die Möglichkeit zu Aktivitäten in der Umgebung. Es lohnt sich, früher anzureisen oder länger zu bleiben.

 

Anreise:

Der Saalerwirt ist in ca. 3,5 – 4 Stunden von München mit dem Auto zu erreichen. Auch mit der Bahn kann man sehr unkompliziert anreisen. Von München mit dem Zug nach Franzensfeste fahren, dort umsteigen in die Pustertalbahn bis Haltestelle St. Lorenzen. Dort kann man sich mit dem Hotelshuttle abholen lassen.

Umgebung und mit Familie anreisen:

Familienmitglieder bzw. Partner, die kein Yoga üben sondern ein paar Tage Urlaub machen möchten, fühlen sich hier sicher genauso wohl. Es gibt viele Möglichkeiten, an diesem wunderschönen Ort die Zeit zu genießen:

Wenn du ausruhen oder die Umgebung beim Shoppingtrip in Bruneck oder Brixen unsicher machen möchtest, ist das ein guter Plan, um deine Tage im Saalerwirt abzurunden. Beide Städte sind einen Besuch wert. Bruneck ist der Hauptort im Pustertal. Über der Stadt thront ein Schloß, das zu den Messner Mountain-Museen zählt und im Zentrum gibt es viele hübsche Boutiquen und Restaurants. Auch in Brixen, das etwa eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt ist, gibt es einiges zu entdecken: Die Altstadt, die Hofburg, den Dom und die berühmten, wunderschönen Arkaden. Auch hier kann man gut einkaufen und in den Cafés und Restaurants die Stadt auf sich wirken lassen.

 

Fragen?

Jetzt buchen!

Melde dich bei mir für das Yogaretreat an und buche beim Hotel Saalerwirt dein Zimmer.

Anmelden kannst dich bei mir mit dem Anmeldeformular zum Ausdrucken oder direkt über das Formular unten.

 Tipp: Je eher du buchst desto besser, damit du dein Wunschzimmer bekommst!

Melde dich direkt hier für das Yogaretreat an:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner