5 Tage-Yogaretreat mit Wandern in Südtirol

im Hotel Saalerwirt vom 28. Mai bis 1. Juni 2025

Yoga nach Iyengar in den Südtiroler Bergen 2025

 

Du fühlst dich unruhig und gestresst? Du willst raus und deine Alltags-Ketten sprengen? Dann bist du hier richtig.

Komm mit zum 5-tägigen Yogaretreat inklusive einer gemeinsamen Wanderung, von Mittwoch bis Sonntag, 28. bis 1. Juni 2025. Genieße diesen wunderbaren Ort im Südtiroler Pustertal und seine Umgebung! Wir üben Yoga in der Tradition nach Iyengar kombiniert mit Yin Yoga.

Seit 2024 gibt es ein besonderes Schmankerl: Wir gehören zu den ersten, die den neuen Yogaraum und das Badehaus ausprobieren dürfen. Darauf freue ich mich besonders.

yogaraum-neu1-saalerwirt
yogaraum-neu2-saalerwirt

Zum Yoga-Retreat:

In diesem Seminar findest du Erholung, Ruhe und Konzentration auf dich. Du kannst gezielt an deiner Yogapraxis feilen und dich verschiedenen Bereiches deines Körpers widmen (Schultern, Nacken, Kopf, Hüfte usw.). Du lernst und übst die Yogahaltungen und bekommst Unterstützung, wo es nötig ist. Du wirst gefördert, aber in nichts reingezwungen. So kannst du auf deinem Level die Haltungen einnehmen und die wohltuende Wirkung spüren.

Wir üben aktives und regeneratives Yoga im sehr präzisen Yoga-Stil nach B.K.S. Iyengar in Kombination mit Yin Yoga und verbinden dies mit Meditationen und gezieltem Atmen (Pranayama), das unsere Lungen zusätzlich stärkt. Zum Üben verwenden wir Hilfsmittel. So können auch weniger Geübte und Yoga-Anfänger mitmachen. Ich werde das Seminar an die Bedürfnisse der Gruppe anpassen. Du kannst an deinen ganz persönlichen körperlichen Herausforderungen arbeiten und dich über diese Tage gezielt stärken. Ich unterstütze dich dabei.

Ich achte sehr auf die genaue und präzise Ausführung der Asanas (Yogahaltungen) wozu es eine genaue Anleitung gibt. Wir üben heiter, humorvoll und gelassen, trotzdem ernsthaft und intensiv. Es darf gelacht werden!

Mir ist es wichtig, die Gruppe zusammenzuführen, so dass ein Wohlfühlen entsteht. An einem Nachmittag (voraussichtlich Freitag) gehen wir zusammen wandern in der wunderschönen Umgebung (wer mag). An diesem Tag entfällt Yoga am Nachmittag.

Wir besprechen gemeinsam, wohin es geht. Die Wanderung könnte in eines der umliegenden Täler gehen, wie ins Ahrntal, Antholzertal, Richtung Corvara oder tiefer ins Pustertal hinein. Es gibt unzählige schöne Orte rund um Sankt Lorenzen ….

Wenn du Fragen hast oder unsicher bist, ob das Seminar für dich das richtige ist, melde dich. Ich helfe dir gerne weiter.

Zum Hotel:

Das Hotel Saalerwirt liegt auf einer Anhöhe von 978 m und ist umgeben von duftenden Feldern, Wäldern, Wiesen und der herrlichen Bergwelt der Dolomiten. Neben den wunderschönen Yogaräumen gibt es drei Zimmerkategorien zum Wohlfühlen. Verwöhne dich im SPA- und Wellnessbereich mit herrlichen, wohltuenden Massagen oder Sauna. Springe in den Badeteich und nutze die Möglichkeit zu Aktivitäten in der Umgebung. Es lohnt sich, früher anzureisen oder länger zu bleiben.

 

Anreise:

Der Saalerwirt ist in ca. 3,5 – 4 Stunden von München mit dem Auto zu erreichen. Auch mit der Bahn kann man sehr unkompliziert anreisen. Von München mit dem Zug nach Franzensfeste fahren, dort umsteigen in die Pustertalbahn bis Haltestelle St. Lorenzen. Dort kann man sich mit dem Hotelshuttle abholen lassen.

Umgebung:

Familienmitglieder bzw. Partner, die kein Yoga üben sondern ein paar Tage Urlaub machen wollen, fühlen sich sicher sehr wohl hier. Es gibt viele Möglichkeiten, an diesem wunderschönen Ort die Zeit zu genießen:

Wenn du ausruhen oder die Umgebung beim Shoppingtrip in Bruneck oder Brixen unsicher machen möchtest, ist das auch ein guter Plan, um deine Tage im Saalerwirt abzurunden. Beide Städte sind einen Besuch wert. Bruneck ist der Hauptort im Pustertal. Über der Stadt thront ein Schloß, das zu den Messner Mountain-Museen zählt und im Zentrum gibt es viele hübsche Boutiquen und Restaurants. Auch in Brixen, das etwa eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt ist, gibt es einiges zu entdecken: Die Altstadt, die Hofburg, den Dom und die berühmten, wunderschönen Arkaden. Auch hier kann man gut einkaufen und in den Cafés und Restaurants die Stadt auf sich wirken lassen.

 

Fragen?

Hier klicken und anrufen oder schreiben

Jetzt buchen!

Melde dich direkt bei mir für das Yogaretreat an und buche beim Hotel Saalerwirt dein Zimmer.

Hier geht’s zur Zimmerbuchung.

Tipp: Je eher du buchst desto eher besser, damit du dein Wunschzimmer bekommst.

Klicke hier für mehr Infos, das Anmeldeforular und die Teilnahmebedingungen.

 

Melde dich gleich hier für das Yogaretreat an:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner