Einfach runterkommen

Seminare und Retreats

Du suchst ein Yoga-Retreat, mit dem du dich für den Alltag stärken und deine Seele mit Yoga und Erholung baumeln lassen kannst? Dabei sind dir schöne und kraftvolle Orte wichtig an denen du dich rundum wohlfühlst und wo du so richtig abschalten kannst?

Du möchtest …

  • für dich sein, aber auch Anschluss an eine nette Gruppe haben
  • deine Yogapraxis auf eine lockere, entspannte Art vertiefen
  • mit echten Erfolgserlebnissen für deine Übungspraxis nach Hause gehen
  • jede Menge Spaß beim Üben haben?

Dann stöbere durch die aktuellen Angebote, vielleicht ist was für dich dabei!

Yoga-Retreat in Südtirol – Mai 2022

4 Tage-Yogaretreat in Südtirol, Hotel Saalerwirt vom 19. bis 22. Mai 2022   In diesem Yogaretreat gibt es noch Plätze. Anmelden kannst du dich direkt bei mir für den Yogakurs und direkt beim Hotel für die Unterkunft. Ausführliche Infos findest du im...

Yoga-Retreat im Bayerischen Wald – September 2022

4-Tage Yogaretreat im 4****Wellness-Hotel Birkenhof vom 01. - 04. September 2022   Dieses Yogaretreat baut aufeinander auf. Du kannst auch mitüben, wenn du Yoga-Neuling bist. Wenn du dir nicht sicher bist, ob das Yoga-Retreat was für dich ist, melde dich, ich...

Yogaferien in der Toskana (Maremma) – 01. bis 08. Oktober 2022

Yogaferien und Wandern in der Toskana vom 01. bis 08. Oktober 2022    Stell dir vor: Wir sind in der Maremma, üben Yoga und atmen die Luft zwischen den Hügeln und dem Meer ..... Möchtest du den Sommer verlängern in der wunderbaren Toskana? Möchtest du die Seele...

Yoga-Intensiv im Freisinger Landkreis – November 2022

Yogawochenende im Biohotel Hörger vom 04. bis 06. November 2022 Jetzt buchen! Der Start im Hotel Hörger mit einem ersten Yogawochenende im Oktober 2021 war prima, das Seminar war ausgebucht. Auch das kürzliche Seminar vom 18. bis 20. Februar diesen Jahres kam sehr gut...
{

…Und das sagen meine

Kunden über mich

"Mein Orthopäde war übrigens fassungslos, was Du in so kurzer Zeit mit meiner Schulter gemacht hast. Ihm habe ich auch gleich mal die Adresse Deiner Website dagelassen ;-)"

Anja Hoffmann, München

(Anm.: Anja konnte ihren Arm nicht mehr richtig heben, als sie mit Yoga begann.)

"Ich als Geschäftsführer der Gökeler Beratende Ingenieure GmbH bin davon überzeugt, dass man sich in allen Lebenslagen Rat von fachkundigen Beratern holen sollte, um richtige und gute Entscheidungen zu treffen. Außerdem ist der Einklang von Körper und Geist in unserer herausfordernden Zeit außerordentlich wichtig.

Beide Aspekte werden von Frau Söding uneingeschränkt herausragend abgedeckt. Nicht nur das Coaching sondern auch die Verbindung mit Yoga stellen eine Bereicherung für mein berufliches und privates Leben dar. Vielen Dank für die Unterstützung! Ich kann Frau Söding nur uneingeschränkt empfehlen. Mir hat sie sehr geholfen, mich wieder auf das wesentliche in meinem Beruf zu konzentrieren und mit Yoga immer wieder in meine Mitte zu kommen."


Ralf Gökeler, Geschäftsführer Gökeler Beratende Ingenieure GmbH

"Besonders begeistert mich bei Petra, dass sie es schafft, mich sowohl körperlich als auch emotional da abzuholen, wo ich gerade stehe. Auch gelingt es ihr mit ihrer positiv-motivierenden und einfühlsamen Art in kürzester Zeit, Brücken zu bauen. Das schafft wiederum ein Wir-Gefühl. So entsteht Motivation. Das begeistert mich!"

Annette Bürger, Logopädin, klinische Lerntherapeutin, Vitalstoffberaterin

"Wer mit Yoga weiterkommen, dabei lachen und Spass haben und einfach eine gute Zeit mit einer tollen Gruppe haben mag, der ist bei Petra Söding richtig."

Ronny Kaufmann, CEO Swisspower AG

"Das Yogawochenende hat mir persönlich sehr viel gebracht. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Obwohl wir viele Stunden trainiert haben, hatte ich immer ein gutes Gefühl. Petra ist sehr gut auf jeden einzelnen von uns eingegangen, so war ich immer motiviert. Das Ambiente war aus meiner Sicht perfekt – der Yogaraum lichtdurchflutet und ruhig, der SPA-Bereich ebenfalls, Balsam für die Seele."

Sonja Grubert, Pfaffenhofen

"Keine andere Yoga-Art, keine anderen Sportarten wie Pilates oder Kraftsport brachten bei mir nach einem schweren doppelten / beidseitigen Bandscheibenvorfall eine Schmerzfreiheit. Iyengar-Yoga empfinde ich als äußerst gesundheitsfördernd. Meiner Meinung nach ermöglichen die Hilfsmittel jeder Person, Yoga zu machen und körperliche Verbesserungen schneller zu erreichen als bei anderen Yogaformen."

Silke Kretzschmar-Wolfram, Pfaffenhofen

Ich habe Petra als Coach während meines MBA Studiums der Sparkassen in Bonn im Modul „Management Skills“ genießen dürfen.
Petra verfügt über eine unglaublich emphatische Art und schafft es, schnell an tieferliegende Verankerungen des Unterbewusstseins zu gelangen. Mich haben die Coachings mit Petra enorm weiter gebracht und zudem total viel Spaß gemacht! So bin ich auch zu der ein oder anderen online Yoga-Stunde bei Petra gekommen. Ich hoffe, demnächst bei einem ihrer Yoga-Wochenenden dabei sein zu können.

Tanja Aporius, 36 Jahre, Mutter, Dipl. Sparkassenbetriebswirtin und Master of Business Administration

"Ich mache schon seit vielen Jahren Yoga, bin aber sehr froh durch Petra Iyengar Yoga kennen gelernt zu haben. Nach einem langen Tag im Homeoffice tut es mir sehr gut, abends bei den angenehmen Dehnhaltungen zu entspannen. Durch die online-Kurse ist es mir möglich teilzunehmen, auch wenn nicht in München wohne. Was mir noch sehr gut gefällt - irgendwann merkt man, welche Körperregionen dauerhaft schwer zu dehnen sind, sozusagen die eigenen Schwachstellen. Hier bietet Petra Faszientherapie nach Dr. Ida Rolf an - für mich eine super Möglichkeit, diese alten Verspannungen endlich zu lösen."

Tina Kreppold, Schweitenkirchen

Petra versteht es ausgezeichnet, systematisch zu arbeiten. Ich selber bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie sehr sich ihr Ansatz des "Draufschauens" und anschließendem Bearbeiten auszahlt. Egal für welche Lebenssituation, ich kann Petra nur wärmstens weiterempfehlen.

Robert S., München

…Und das sagen meine

Kunden über mich

„Mein Orthopäde war übrigens fassungslos, was Du in so kurzer Zeit mit meiner Schulter gemacht hast. Ihm habe ich auch gleich mal die Adresse Deiner Website dagelassen ;-)“

Anja Hoffmann, München

„Ich als Geschäftsführer der GÖKELER BERATENDEN INGENIEURE GmbH bin davon überzeugt, dass man sich in allen Lebenslagen Rat von fachkundigen Beratern holen sollte, um richtige und gute Entscheidungen zu treffen. Außerdem ist der Einklang von Körper und Geist in unserer herausfordernden Zeit außerordentlich wichtig.

Beide Aspekte werden von Frau Söding uneingeschränkt herausragend abgedeckt. Nicht nur das Coaching sondern auch die Verbindung mit Yoga stellen eine Bereicherung für mein berufliches und privates Leben dar. Vielen Dank für die Unterstützung! Ich kann Frau Söding nur uneingeschränkt empfehlen. Mir hat sie sehr geholfen, mich wieder auf das wesentliche in meinem Beruf zu konzentrieren und mit Yoga immer wieder in meine Mitte zu kommen.“

„Besonders begeistert mich bei Petra, dass sie es schafft, mich sowohl körperlich als auch emotional da abzuholen, wo ich gerade stehe. Auch gelingt es ihr mit ihrer positiv-motivierenden und einfühlsamen Art in kürzester Zeit, Brücken zu bauen. Das schafft wiederum ein Wir-Gefühl. So entsteht Motivation. Das begeistert mich!“

Annette Bürger
Logopädin, klinische Lerntherapeutin, Vitalstoffberaterin

Wer mit Yoga weiterkommen, dabei lachen und Spass haben und einfach eine gute Zeit mit einer tollen Gruppe haben mag, der ist bei Petra Söding richtig.

Ronny Kaufmann, CEO Swisspower AG

Das Yogawochenende hat mir persönlich sehr viel gebracht. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Obwohl wir viele Stunden trainiert haben, hatte ich immer ein gutes Gefühl. Petra ist sehr gut auf jeden einzelnen von uns eingegangen, so war ich immer motiviert. Das Ambiente war aus meiner Sicht perfekt – der Yogaraum lichtdurchflutet und ruhig, der SPA-Bereich ebenfalls, Balsam für die Seele.

Sonja Grubert, Mitarbeiterin der Hipp GmbH und Co. KG

Keine andere Yoga-Art, keine anderen Sportarten wie Pilates oder Kraftsport brachten bei mir nach einem schweren doppelten / beidseitigen Bandscheibenvorfall eine Schmerzfreiheit. Iyengar-Yoga empfinde ich als äußerst gesundheitsfördernd. Meiner Meinung nach ermöglichen die Hilfsmittel jeder Person, Yoga zu machen und körperliche Verbesserungen schneller zu erreichen als bei anderen Yogaformen.

Silke Kretzschmar-Wolfram, Mitarbeiterin der Hipp GmbH und Co. KG

Seminar oder Retreat buchen?

Für Fragen stehe
ich dir gerne
zur Verfügung.