Yogaferien und Wandern in der Toskana

vom 01. bis 08. Oktober 2022 

 

Stell dir vor:

Wir sind in der Maremma, üben Yoga und atmen die Luft zwischen den Hügeln und dem Meer …..

Möchtest du den Sommer verlängern in der wunderbaren Toskana? Möchtest du die Seele baumeln lassen, gut essen und deinen Körper von Kopf bis Fuß durcharbeiten und spüren? Möchtest du dieses wunderbare Gefühl der Durchlässigkeit im ganzen Körper erleben?

Na dann los: Ab sofort kannst du dich anmelden! Auch, wenn du Anfänger oder Anfängerin bist – keine Sorge, auch du kannst mitüben! Melde dich, wenn du unsicher bist, ich berate dich gerne.

Hier findest du alle relevanten Infos und das Formular für die Anmeldung zur Yogawoche.

Zu unserer Yogaferienwoche und dem Hotel:

Das Le Tessinaie ist ein kleines Agriturismo südlich von Pisa, sehr schön angelegt. Cristina bietet uns 9 hübsche Zimmer an, jedes mit einem etwas anderen Charme. Es gibt einen Pool im Freien und auch das Meer ist nicht weit weg. Die Küche – so wurde mir berichtet – ist köstlich. Es wird extra für unsere Gruppe gekocht.

Wir üben Yoga im Freien auf einer überdachten Holzterrasse, die man bei kühlerem Wetter zumachen kann oder auch im Yogaraum. Beides bietet Platz für 10 Yogis und hat daher für uns die ideale Größe.

Wir verbinden Yoga in der Tradition nach Iyengar mit Urlaub und mit Wanderungen in der wunderbaren Gegend der Maremma in der Toskana nahe Pisa. Auch Atemarbeit und Meditation wird ins Üben einfließen. Wir machen Urlaub und bauen unser Übungsniveau kontinuierlich auf – je nachdem wo jeder von euch steht arbeite ich mit euch an eurem yogischen Fortschritt. Das Seminar ist auch für Anfänger geeignet. Yogamatten und Hilfsmittel sind vorhanden.

Wichtig: Die Zimmer werden nach Eingang der schriftlichen Anmeldungen sowie Bezahlung der Kursgebühr und Unterkunft vergeben. Sollte wegen Corona das Seminar ausfallen müssen, suchen wir nach einem alternativen Termin.

Die ausführlichen Kursinformationen einschließlich Anmeldeformular findest du hier.

Das Le Tassinaie ist mit dem Auto, der Bahn oder per Flugzeug gut zu erreichen. Ich helfe gerne bei der Organisation von Fahrgemeinschaften.

Infos über das Hotel: https://www.letassinaie.com/en/

 

„Die Yoga-Woche mit Petra und der Gruppe war famos. Dank der präzisen Anleitung durch Petra Söding und ihrer grossen Erfahrung in unterschiedlichen Disziplinen der Auseinandersetzung und Weiterentwicklung von Körper und Geist entstand schnell ein Klima des Vertrauens und motivierte sehr, tief und genau in die Übungen zu gehen. Der Tages- und Übungsablauf war ideal; früh morgentliches, stilles Meditieren, gefolgt von Yogaübungen von 4-5 Stunden in zwei Blöcken. Die Freizeiten für Wanderungen, Lektüre oder Nichts tun waren ebenso schön wie das Essen gut war. Der Ort in der Toskana war wunderbar und der Yoga-Raum ruhig, gross, hell  – mit viel Charme. Wer mit Yoga weiterkommen, dabei lachen und Spass haben und einfach eine gute Zeit mit einer tollen Gruppe haben mag, der ist bei Petra Söding richtig.“

Ronny Kaufmann, CEO Swisspower AG