Mensch & Motivation

Das kostet Unternehmen Millionen

Aufgrund der Wirtschaftskrise hat das Vertrauen von Menschen in ihre Arbeitgeber in den letzten Jahren nachweislich abgenommen. Unternehmen werden zunehmend zentralisiert, ganze Bereiche ausgelagert. Dies führt zu mehr Arbeitsbelastung. Jobs werden zunehmend industrialisiert wobei die Möglichkeit, sichtbar am Unternehmenserfolg mitzuwirken, immer mehr untergeht.

Die gefühlte Möglichkeit, mitzuentscheiden und mitzuwirken weicht immer mehr einem Gefühl der Ohnmacht. In Verbindung mit der Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes kann dies fatale Folgen für die Gesundheit und Motivation von Mitarbeitern haben. Psychische und gesundheitliche Probleme sind auf dem Vormarsch. Psychosomatische Kliniken schießen aus dem Boden. Manager und Mitarbeiter finden sich immer öfter in Burnout und Depression wieder.

Doch was macht ein Unternehmen besonders erfolgreich

... wenn Sie davon ausgehen, dass die meisten Unternehmen gute Mitarbeiter beschäftigen?

Zukünftig gilt es, Mitarbeiter zu halten und Firmen im internationalen Wettbewerb neu aufzustellen. Ein ziel- und bedürfnisorientiertes Motivations- und Stressmanagement, eine bedarfsgerechte Qualifizierung und Weiterentwicklung sowie die gezielte Erhaltung und Förderung der Gesundheit von Mitarbeitern und Management sowie vor allem auch ein wertschätzender Umgang innerhalb der Organisationen und Teams trägt entscheidend zum Erfolg bei. Genau das fehlt aber in der heutigen Arbeitswelt oftmals. Eigentlich erstaunlich, finden Sie nicht?

Wenn Unternehmen ihre Erfolgsziele und Mitarbeiter ihre Lebensziele gleichermaßen erreichen, geht es allen besser. Mitarbeiter leisten viel motivierter.

Möglichst gewinnbringend diese Ziele zu erarbeiten und umzusetzen, daran arbeite ich mit Ihnen. Ob Sie spezielle Seminare in Ihrem Unternehmen anbieten oder an individuellen Themen arbeiten möchten.

Jetzt anrufen. Ich freue mich auf Sie!

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